Design wechseln

Start » Musik » Downloads » Das frivole Burgfräulein & Freunde - Endlich 18 (Der Das frivole Burgfräulein - Tribut)

Das frivole Burgfräulein & Freunde - Endlich 18 (Der Das frivole Burgfräulein - Tribut)

Das frivole Burgfräulein & Freunde
Endlich 18 (Der Das frivole Burgfräulein - Tribut)

Komplettes Album
Herkunft: Bonn, Deutschland
Label: Schulanfang '77
Lizenz: Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland

Links:
http://www.burgfraeulein.de/
http://www.facebook.com/dfb.tv
http://www.youtube.com/user/thegottheit

Titelliste:

  1. Zwakkelmann - Das frivole Burgfräulein
  2. Das frivole Burgfräulein - Quo Vadis
  3. Fred Timm & Der Flotte Totte - Sportbeutel Killer
  4. Das frivole Burgfräulein - Gewöhnlich
  5. Mitzky & The Magic Tones - Gretel
  6. Die Roten Ratten - Arme Ritter
  7. Das frivole Burgfräulein feat. Babette Vageena - Wenn Du meinst
  8. Der Schulz - Ramona (Wenn ich die Worte fassen könnte)
  9. SprottenRock - Schieß doch!
  10. haNs - Engel verlieben sich nicht
  11. Alle im Schrank - Klauen
  12. Knup - Für Sie
  13. SL!N - Peter
  14. Das frivole Burgfräulein - Erwachsen
  15. The Gottheit - Sonnenkind
  16. Geist - Nicht tot
  17. Das frivole Burgfräulein - Kommste mit?
  18. Die Herausgehüpften Heckscheiben und der Kabeltrommelsalat - Besserer Bass
  19. Manslayer - Eigentor


Punk-Musik soll Spaß machen und zum Tanzen anregen, soll trotzdem noch aufrütteln und gnadenlos nach vorne gehen. Die Deutsch-Punk Band DAS FRIVOLE BURGFRÄULEIN vereinen diese Elemente gekonnt.

Punkrock! Aus Bonn! Mit bissigen Statements, dicken Gitarrenriffs und der charakteristischen Stimme des Sängers und Frontmanns The Gottheit formerly known as Bela Amadeus Beimer. Sie machen Gute-Laune-Pop, (Weltuntergangs-) Stimmungslieder oder gar blanken Unsinn und sind weit entfernt von den 379 Hosen-Klon-Bands oder gar dem rechten Grauzone-Mob im Frei.Wild/Onkelz Ziehwasser.

Sie veröffentlichten mal eben, neben Bands wie Beatsteaks, Muff Potter, Terrorgruppe auf dem Soundtrack zum Indepenten-Film »Video Kings« einen eigens dafür produzierten Song und erschienen, mit ihrem dazugehörigen Video, auf der DVD zum Film.

Das frivole Burgfräulein ist »DIY« das es nur so kracht. Von der ersten Note, über die Gestaltung, bis zur fertigen Aufnahme ist alles selbst produziert und wird im Eigenvertrieb unter die Leute gebracht. Alles was mit dem DAS FRIVOLE BURGFRÄULEIN zu tun hat, stammt oder ist aus den Händen der Band.

Und so machen sie sich auch stark in der Creative-Commons Szene und veröffentlicht seither ihre Alben/Singles und EPs unter einer CC-Lizenz. Jeder kann die Musik frei runterladen und verbreiten, so lange es nicht in einem kommerziellen Interesse geschieht.

Freunde und Wegbegleiter präsentieren, in ihrer ganz eigenen Art, Songs aus 18 Jahren Burgfräulein mit, zu Recht, verschwunden Juwelen aus den Anfangstagen (Peter, Gretel), Lieder der „Wie geht es dir? Mir geht es gut.“ - Phase (Klauen, Nicht tot), Balladen der Japan-Tour (Engel verlieben sich nicht, Schieß doch), sowie Hits aus der bisher letzten „Punkverräter“- Geschichte.

Die Punkrock-Legenden Zwakkelmann und Die Roten Ratten ließen es sich nicht nehmen und schrieben gar eigene Oden an DAS FRIVOLE BURGFRÄULEIN.

Und als wäre dies nicht schon genug, spendiert Bonns beste Strand-Punk-Band der Welt selbst, brandneue Hymnen zum Jubelfest.

released 14 December 2009

Mastering: Dok:Z für terZ Musik, im Inner Punktum, Köln.



Herunterladen



Teilen:                    

Kommentieren