Design wechseln

Start » Neuigkeiten » Geschichte von Kurt Cobain

Geschichte von Kurt Cobain


lest es durch und sagt mir was ihr davon haltet und wie ihr den könig des grunges findet und wie ihr zu ihm steht und zu nirvana;

Eine kurze Geschichte des Kurt, Donald Cobain

Als ich ungefähr zwöf war, wollte ich Rockstar werden- so wollte ich mich an den Sportskanonen rächen, die immer die Mädchen abschleppten. Aber lange bevor ihc dann tatsächlich ein Rockstar wurde, erkannte ich, dass das Schwachsinn war. Kurt, 1992

Ich hatte eine richtig schöne Kindheit, bis ich neun war. Dann lief die klassische Scheidungsgeschichte, und darunter habe ich sehr gelitten; ich wurde ständig in meiner Verwandtschaft herumgereicht. Ich wurde total depressiv und zog mich in mich zurück. Kurt, 1992

Ich war ein absolut depressives Kind. Ich bin jeden Abend ins Bett und hab mir die Seele aus dem Leib gebrüllt. Ich habe immer versucht, meinen Kopf zum platzen zu bringen, indem ich die Luft anhielt- ich dachte, wenn mein Kopf platzt, dann wird es ihnen schon leid tun... Ich wollte sterben. Ich wollte töten. Ich wollte irgendwas kaputt hauen. Kurt, 1993

Vandalismus: Geil wie ein Stein im Gesicht eines Bullen, Aufkleber auf einer von Kurts Gitarren. Es ist mir egal, wenn jemand denkt, ich nutze mein Kind aus. Sie ist das einzige, was mir in meinem Leben gelungen ist. Courtney, 1995

Da geht's um ein junges Mädchen, das entführt wurde. Der Kerl fuhr sie in seinem Laster durch die Gegend, hat sie gefoltert \par und vergewaltigt. Die einzige Chance, die sie hatte, um von ihm wegzukommen, war, auf ihn einzugehen und ihn dazu zu bringen, \par sie loszubinden. Das hat sie auch getan, und ist entkommen. Kannst du dir vorstellen, wieviel Kraft das gekostet hat? Krist über die wahre Geschichte zu dem Song Polly

Wahrscheinlich ist er tot und hat sich diesem bescheuerten Club Angeschlossen. Kurts Mutter, in Anspielung auf andere Rockstars, die sich das Leben genommen haben. Nur wenige Stunden nach dieser Äuserung wurde Kurts Leiche gefunden.

\Zuerst dachte ich, es währe eine Schaufensterpuppe, aber dann bemerkte ich, dass er Blut am rechten Ohr hatte. Dann sah ich ein Gewehr auf seiner Brust liegen, das auf seinen Kopf gerichtet war. Gary Smith, der Elektriker, der Kurts Leiche fand April 1994

Behaltet Kurt so in Erinnerung, wie er war: Engagiert, großzügig und liebevoll. Und haltet euch an seine Musik. Die wird uns immer bleiben. Krist Novoselic

Die meisten Texte sind völlig wiedersprüchlich. Ich schreibe ein paar Zeilen, die ich ernst meine, und in der nächsten Zeile mache ich mich dann darüber lustig. Kurt

Von der Gesinnung her bin ich auf jeden Fall schwul, und wahrscheinlich könnte ich auch bisexuell leben. Wenn ich Courtney nicht gefunden hätte, würde ich vermutlich ein bisexuelles Leben führen. Kurt, 1993

Sein ewiger Spruch war: Ich bin nur wegen Frances noch am Leben. Schau dir doch seine Interviews an. In jedem einzelnen redet er davon, dass er sich erschießen will. Am Tag nach der Geburt unserer Tochter brachte er eine Pistole mit ins Krankenhaus. Am nächsten Tag sollte er nach Reading fahren. Ich sagte: Ich gehe zuerst. Ich hielt dieses Ding in der Hand... Und was war mit Frances? Bißchen heftig: Oh, deine Eltern sind einen Tag nach deiner Geburt gestorben. Also fing ich an, es ihm auszureden. Er sagte: Scheiße, du kannst jetzt nich kneifen. Ich werde es tun. Aber ich konnte ihn dazu bringen, mir die Pistole zu geben. Courtney, 1994

Ich sagte, es würde mich Überraschen, wenn er auch nur dreißig würde. Kurts Mutter

Keiner von uns würde wohl heute Abend hier sein, wenn es Kurt Cobain nicht gegeben hätte. Eddie Vedder (Pearl Jam) zu seinem Publikum am Abend nachdem Kurts Leiche gefunden wurde

Geschrieben von ChristianW am 24.08.2004, 02:17 Uhr


Teilen:                    

34 Kommentare

Avatar
Deodel (unregistriert)
Geschrieben am 16.04.2017, 13:12 Uhr
Er ist tot Jim

Avatar
unbekannt (unregistriert)
Geschrieben am 03.08.2013, 02:09 Uhr
Aloha zusammen . 
Ich weiss es wir immer geredet usw... ist ja normal aber wie schon einer sagte mit der überdosis...dannach kam ja noch das die letzten zeilen vom angeblichen(abschiedsbrief) nicht kurts handschrift war(es war ein bruef an der Band) ...  es wurde auch nie über selbstmord geredet...bis Courtney was sagte... Und ich finde das deutlichste von allem ist , das am abzugshebel keine fingerabdrücke waren und Kurt Cobain hat seine tochter über alles geliebt! .... usw usw ....
Wenn ihr wissen wollt was passiert ist das ich so denke,das ich sage NEIN KEIN suicide dann müsst ihr das Buch ,, Mordfall Kurt Cobain " kaufen . 

Hört/liest was Krist sagte oben !


R.I.P Kurt Cobain 


Avatar
punkrockgrunge (unregistriert)
Geschrieben am 13.08.2006, 12:12 Uhr
ich glaube das der grund warum er sich umgebracht hat ,courtney love war.die hat ihn doch voll in den wahnsinn getrieben und seine konzerte konnte er auch nicht mehr genießen..die fans hat er zum schluss ja gar nicht mehr wahrgenommen..aber was bringen diese ganzen spekulationen..der fall ist abgeschlossen und courtney love auf freiem fuß (wenn auch nicht immer) ..und obwohl kurt cobain zum schon ziemlich am ende war hat er immer noch die geilste musik gemacht die es gibt.
Mag sein, dass der Mensch Kurt Cobain gescheitert ist. Der Musiker dagegen ist unsterblich.

Avatar
halllllllllllllllllloooooooooooooooooooo (unregistriert)
Geschrieben am 17.07.2006, 16:20 Uhr
ich mein da unten :biggrin:

Avatar
halllllllllllllllllooooooooooooooooooooo (unregistriert)
Geschrieben am 17.07.2006, 16:14 Uhr
ich sag nur eins Kurt donald cobain hat sich nicht umgebracht seine verrückte frau hat nen auftragas mörder bestellt der in killt oder sie hats selber getan auf jedenfall wars er net weil er hat sich so viel heroin geschpritst er hatte 1,52mg pro liter heroin in seinem blut und nach 0,5 bist du schon tot also war er hantlungs unfehig noch die schrohttflinte zu nehmen und sie umzulegen :thumbup:


und is das da oben auf dem bild sein kopf ???????????



NIRVANA 4EVER :gitarrist:

Avatar
evilskater (unregistriert)
Geschrieben am 15.07.2006, 18:02 Uhr
ich spreche meinen größten RESPEKT kurt cobain aus er war der größte und er wird es auch immer in meinem herzen bleiben den er hatte gerockt und er hatte alles geschaft was man nur träumt aber er hat auch was schlimes durchstehen müssen. :respekt:

Avatar
minze (unregistriert)
Geschrieben am 06.07.2006, 23:11 Uhr
hey hallo was geht mit euch...... :question:

heult ihm nicht immer nach.
ihr seid alles nur groupis und genau solche menschen haben ihn wahnsinnig gemacht!
lasst in endlich ruhen und kwascht nicht die ganze zeit
ICH KANN NICHT OHNE IHN ER WAR MEIN LEBEN BLABLABLA
er ist tod und man wird nie erfahren warum er das getan hat oder wer in getötet hat!
meiner seits scheiss drauf er war auch nur ein mensch ^vileicht mit viel talent aber er war nichts besonderers als du oder ich!!!

und zum leben gehört auch der tod!
und die menschen die tod sind sollte man ihn frieden lassen !!!!!!!!!!!

Avatar
ChaosZx2
Geschrieben am 15.05.2006, 16:39 Uhr
naja,es gab schon gute songs von den guten cobain,aber ich kann echt nicht nachvollziehen warum so ein wind drum gemacht wird?klar,es ist traurig,sehr traurig,dass er davon gegangen ist,aberdas ist echt übertrieben.manche tun ja schon fast so als ob der ein gott gewesen ist(ich werde KEINE namen nennen,also versucht es nicht...).wie gesagt,ich habe kein interesse dran...

Avatar
rockzonerin (unregistriert)
Geschrieben am 24.04.2006, 15:49 Uhr
warum musste er so was tun? er sah toll aus, hatte eine familie und war berümt. seine musik ist die beste, die es je gab. :sad:
mann, keine Ahnung, also ich brauche seine Musik. Ohne das kann ich nicht leben... :tongue: :gitarrist:

Avatar
Danai (unregistriert)
Geschrieben am 11.04.2006, 22:16 Uhr
man ey ich find der typ sieht verdammt gut aus ! er hätte iegtnlich kein grund gehabt sich umzubringen er hatte en kind un eine frau ! der war doch eigetlich recht glücklich ! keine ahnung ... auf jeden fall glaub ich daran das er umgebracht worden ist !!!!!!!!!
NIRVANA 4-EVER ´!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :gitarrist:

Avatar
Mord (unregistriert)
Geschrieben am 23.03.2006, 16:50 Uhr
Ich glaube das Kurt Cobain Umgebraucht wude !!

Kurt wir lieben dich für immer, du bleibst immer in unseren Herzen
:sad:

Avatar
anorexorcist (unregistriert)
Geschrieben am 02.03.2006, 16:24 Uhr
:dope: Für mich ist er der beste Musiker der je gelebt hat.
Er war sicher etwas durchgeknallt,aber dafür ist er ja bekannt geworden mit seinen selbstmord Geschichten.
Seine texte sprechen sehr viel über ihn aus,finde ich.
Wäre ich schon etwas früher geboren worden dann hätte ich sicher gerne mit ihm gesprochen und mit ihm zusammen seine Lieder gespielt. :headbanging: Seine lieder heitern mich immer auf wenn ich mal mist in der Schule gebaut habe,nur durch sie bekomme ich kraft die Strafen die mich erwartet,die manchmal sehr hart ist.
Wenn ich einen wunsch frei hätte,dann das KURT COBAIN wieder am leben ist. :gitarrist:

Avatar
kurt (unregistriert)
Geschrieben am 24.02.2006, 22:02 Uhr
:gitarrist:

Avatar
Little_Punk (unregistriert)
Geschrieben am 26.01.2006, 15:13 Uhr
Kurt Cobain und Nirvana waren und sind für mich die Besten!
Die Musik von Nirvana ist die geilste, und hat mich immer aufgeheitert wenn es mir schlecht ging.
Ich werde Kurt niemals vergessen!

Kurt 4-EVER!

Punks not dead!

Avatar
PunkLady (unregistriert)
Geschrieben am 12.11.2005, 19:19 Uhr
Ich liebe nirvana und ich liebe Kurt Cobain! Er war der geilste auf der ganzen welt! Er war ein Idol..., und er hat mein ganzen Leben verändert!!! Ich werde ihn für immer lieben! Vergöttert ihn und bewahrt ihn in Erinnerung so lange ihr lebt!! KURT COBAIN & NIRVANA 4 EVER!!!!!!

Hitler ist tot, die Nazis sind krank, färbt euch die Haare, es lebe der PUNK !!!
Macht der Revolution und der Anarchie!!
Punks not Dead!!!
Gegen nazis!!!! :exclamation:

Avatar
anita (unregistriert)
Geschrieben am 26.10.2005, 16:00 Uhr
er is sia net umbracht wordn!Des hätt a echt nid mocht!Alan schon wegn sana tochta!Aber egel, er ist net mea do!
Aber für mi lebt er noch immer!
kurt cobain 4-ever :headbanging:

Avatar
Polly (unregistriert)
Geschrieben am 06.10.2005, 15:44 Uhr
Kurt Cobain war und is für mich einer der besten sänger der welt !
Ich glaube immer noch nicht daran dass er sich selbst umgebracht hat! es spricht soviel dagegen!
Er wird immer in der musik weiterleben!!!!! :gitarrist:
It´s better to burn out than to fade away!!!!!

Avatar
guitargirl (unregistriert)
Geschrieben am 24.08.2005, 20:12 Uhr
The King is dead!!! :sad:
Love u kurt....
u are the best 4-ev!

Avatar
Freaky (unregistriert)
Geschrieben am 16.08.2005, 22:26 Uhr
hay!
ich finde es echt voll schade dass kurt tot ist! ich kann nicht glauben dass er sich selber umgebracht haben soll denn es gibt einige sachen die dagegen sprechen! naja ändern kann man leider trotdem nichts! :sad:

Avatar
Kurt (unregistriert)
Geschrieben am 17.07.2005, 20:30 Uhr
Hey,
Kurt ist der süßeste, tollste und geilste Mann auf der Welt.
Ich bin mir aber echt nicht sicher, ob er sich selbst umgebracht hat... :sad:
Es wäre so cool, wenn er noch leben würde...
Was ist auf dem großen Foto (voller Blut und so) zu sehen? Was soll das sein??? :question:
LG :saint:

Avatar
ratte (unregistriert)
Geschrieben am 11.07.2005, 12:19 Uhr
ich bin ein riesen fan von nirvana. aber er hat sein lebenlang nur von selbstmord geredet.
er war psychisch krank und es war krass was er mit seinem leben gemacht hat.
ich behalte ihn auf jeden fall in erinnerung und er war trotzdem ein guter mensch.
NIRVANA 4-EVER !!!!!!!
:thumbup:
:gitarrist:

Avatar
roybaer (unregistriert)
Geschrieben am 03.07.2005, 00:36 Uhr
kurt cobain ist echt der einzige mann den ich wirklich GEIL nennen würde

Avatar
love_and_emphatie (unregistriert)
Geschrieben am 02.06.2005, 19:06 Uhr
sali zämme cha ja si das er sich nöd sälber umbracht hät aber ich glaub nöddra das er umbracht worde isch will ich ha sis ganze tagebuech gläse und au nach dem sini tochter uf dä wäld gsi isch hät er immer gseiht ich wird mich umbringe und falls öpert da vo eui sin abschiedsbrief gläse hät weiss er sich wiä er sich hät woll müessä fühle!!!!!!!!ich lieb ihn und sini musig aber trozdem find ich au das er liecht chrank i sinere bimbe gsi isch.und er hät au immer gseiht bis ich nüni gsi bin ha ich äs schöns läbe gha aber nacher isch er sich äfach mega verarscht vorcho will er vo eim ort zum andere hät müesse und er immer wider sini kollege verlore hät!!stellet eui das mal vor ihr würdet vo eim ort as andere müesse wider wächsle!?scheisse fänd ichs und er hät ja irgendwen so en fruscht gha und hät so glitte!!!ich finde sini frau ja au äs arsch und e mega schlampe aber trotzdem glaub ich hät si ihn gliebt!!!und sie hät äfach gwüsst das er sich irgendwen umbringt wiä sini muetter das au gwüsst hät!!!!will er häts ja au immer gsieiht!jedenfalls wo ich sin abschiedsbrief gläse ha hani äfach gmerkt das er en mega sälbstzerstörerischer mänsch isch und er släbe nöd gschetzt hät!!er hät au gseiht er hät nöd wellä das sini tochter ihn so kennelärne muesss wenn si elter wird und das verstahni einersitz!!!darum han ich dmeinig das er sich umbracht hät ach ja und als letschts vo sim abschiedsbrief hät er gschriibe das er sich entschuldigt will er sini frau wider abhängig vo heroin gmacht hät!!!er hät sich immer a allem gschuld geh was passiert isch und ihrgendwenn isch er halt a dem punkt a cho wo er nüm wiiter gwüsst hät!!!ich finds u huere schad das er tot isch aber i mim herz läbter wiiter wiä bi au allne andere fans!!! love emphatie and peace I LOVE YOU KURT COBAIN!!!
Kurt Cobain was the best artist of the world!!!bb his bigest fan

Avatar
Punkgöre (unregistriert)
Geschrieben am 31.05.2005, 19:56 Uhr
:mad: Ich glaube daran das Kurt umgebracht wurde!
!Er hätte sich nie umgebracht!Schon allein wegen seiner Tochter nicht!
Ich liebe ihn und seine Musik auch wenn er nicht mehr lebt!
Doch in seinen Fans lebt er weiter!

Punkrock 4 ever!!!!!

Avatar
Es_war_Mord (unregistriert)
Geschrieben am 04.04.2005, 15:51 Uhr
Kurt Cobain hatte schon eine schwere Kindheit.
Er sagte auch als teenager er würde Rockstar werden und dann sich umbringen.
Trotzdem glaube ich nicht, dass er selbstmord begangen hat,er liebte seine Tochter
und seine Freunde meinten auch dass er sich nicht umbringen wollte,zur Zeit.
Er hätte es auch garnicht können,weil 1,52 mg Heroin im Blut seines Körper war,nur 15 Sekunden war er höchstens im bewusstsein,er hätte es auch nie geschafft am Arm sein Hemd wieder runter zu krempeln,dann die spritze wegzulegen und das andere Zeug.Dann hätte es er nicht geschafft noch die Schrotflinte ind die Hand zunehmen und sich zu erschissen.Wieso waren keine Fingerabdrücke da? Wieso hat Courtney und und ein guter Freund von Kurt (Dylan) sich nicht gewundert als er tot war ?Jeder weiß doch Courtney,die Schlampe,hat ihn umgebracht!!!
Aber alles geht einmal zuende,und die meisten sachen gehen ziehmlich schlecht zuende.Jeder wird Kurt Cobain und seine Band Nirvana im Kopf behalten! Sie waren einzigartig

von habHunger@gmx.de

Avatar
Phoenix (unregistriert)
Geschrieben am 17.01.2005, 13:46 Uhr
Der Text über ihn ist gut jedoch kann keiner auch nur im geringsten wissen was er durchgemacht hat und was ihn dazu bewegt hat für mich wird er imma einer der ganz großen bleiben.
Kurt war innerich zerstört durch den Druck den er auferlegt bekommen hat. Ich habe respekt vor dem was er gemacht und geschaffen hat er gab uns die einzig richtige form des Rock.
Er soll in Frieden ruhen und wir weden sein Andenken imma in unserem Herzen tragen egal was die Leute sagen.
Punk is not dead
BEWAHRT DAS ANDENKEN AN DIE GROßEN

Avatar
Frances (unregistriert)
Geschrieben am 28.12.2004, 21:33 Uhr
Punk is gut.
Kurt Cobain war ein sexy mann ohne lebensfreude.
manchmal sitze ich abends und heule wegen ihm.als er starb,war ich 6,hab nichts mitbekommen,schade.Kurt lebt in vielen herzen weiter,er ist in unsren gedanken nicht tot.
seine tochter soll ncht so unglücklich sein wie er.
hab tihr schon bemerkt wie ähnlich sie sich sehen?
wenn ich frances sehe,sehe ich kurt. FUCK NO.
KURT LIVES STILL IN OUR HEARTS;HE WILL NEVER DIE :exclamation:

Avatar
pippi_langstrumpf
Geschrieben am 07.10.2004, 12:43 Uhr
wenn ich irgendwo den namen kurt cobain lese, höre oder seine stimme irgendwoher höre bekomme ich eine gänsehaut...
ich halte ihn für einen der grössten songwriter aller zeiten, er hat uns allen mit seine musik sehr viel gegeben, obwohl es ihm selber verdammt scheisse ging nicht nur wegen seinem magen und dem heroin
ich möchte ihn einfach in erinnerung behalten und danken für die musik... danke kurdt donald kobane :grab:

__________________
was???


Avatar
blabla (unregistriert)
Geschrieben am 31.08.2004, 18:22 Uhr
noch heute kann ich nicht von nirvanas musik lassen.hat mich erst zu den ganzen alternativen zum mainstream gebracht.
Hat er sich selbst umgebracht?-darüber kann man such streiten, ich glaub aber nicht dass er als einziger wollte, dass er stirbt.
schade drum, trotzdem wird mich nirvene weiterhin begleiten,weil die misik unbeschreiblich geil ist!!

Avatar
aaaaaprvdgrwwelt
Geschrieben am 29.08.2004, 21:20 Uhr
Bäh Knox, bist du eklig...

Zu Cobain kann ich gar nicht viel sagen, weil er mich einfach nicht interessiert. Seine Musik interessiert mich nicht, genauso wenig der Starrummel, der um ihn gemacht wird. Die Mysterien, die sich um ihn ranken hängen sicherlich zum großen Teil mit seinem frühen Ableben zusammen. Würde er heute noch unter uns weilen wäre Nirvana vermutlich längst in der Versenkung verschwunden und niemand würde sich mehr um einen Kurt Cobain scheren.

__________________

praesidentvondiegrosseweitewelt
RamTatTa Online Fanzine


Avatar
saraa
Geschrieben am 26.08.2004, 19:57 Uhr
Er war ein toller Musiker,aber er war psychisch krank und total am Ende!!

Ich bin einer seiner größten Fans,....und sein Tot war zienlich krass, aber ich glaube bis heute nicht das er sich selbst umgebracht hat, dafür gibt es zu viele Beweise die dagegen sprechen!!!!

__________________
saraa


Avatar
knox
Geschrieben am 26.08.2004, 17:26 Uhr

__________________
Punk ist bissig, Punk ist laut, Punk ist Anarchie, Punk ist Chaos, ...


Avatar
ChristianW
Geschrieben am 24.08.2004, 22:50 Uhr
also ich fand seine kindheit schon ziemlich krass und was er aus senem leben gemacht hat, wie erfolgreich ewr war und wie er endete

__________________
Fische schwimmen gegen den Strom
Doch wenn sie nachlassen oder aufgeben
treiben sie zurück und schwimmen mit dem Strom


Avatar
Flap
Geschrieben am 24.08.2004, 17:49 Uhr
?

__________________
Kill the rich!


Kommentieren



Weitere interessante Neuigkeiten

Indigo übernimmt Glitterhouse Records

Was bereits seit einiger Zeit spekuliert wurde, ist nun offiziell: Das Independent Label Glitterhouse Records wird vom Hamburger Vertrieb Indigo Musikproduktion + Vertrieb GmbH übernommen. Die...

Weiterlesen

Wolves In The Throne Room streamen Album "Thrice Woven"

Am kommenden Freitag (22.09.) veröffentlichen Wolves In The Throne Room ihr lang erwartetes, sechstes Studioalbum "Thrice Woven" auf dem bandeigenen Label Artemisia Records. Hört das komplette...

Weiterlesen

Berlin Diskret - Neues Video

Neues Video von BERLIN DISKRET kleiner Appetit-Happen für's zweite Album "Arbeiten und Wohnen",(im Februar 2018 bei Twisted Chords) Berlin Diskret -"Escalator Zombies" / Video von Daniel...

Weiterlesen

Milking The Goatmachine kündigen Tour zum zehnjährigen Jubiläum an

2018 ist Jubiläumsjahr: Die deutschen Grindcore-Ziegen MILKING THE GOATMACHINE feiern ihr 10jähriges Bandjubiläum. Und natürlich darf zu solch einem Jubelfest auch die passende Tour nicht...

Weiterlesen

Plastic Bomb Party - Bitte um finanzielle Unterstützung

Ein Großteil von euch hat's ja vielleicht schon mitbekommen, die Plastic Bomb Party 2017 lief für uns alles andere als rosig. Ein paar persönliche Worte zum Thema findet ihr HIER. Darüber, ob...

Weiterlesen

Die!Die!Die!: Albumstream der neuen Platte "Charm.Offensive"

Morgen, am 06.10., erscheint das neue Album "Charm.Offensive" von Die!Die!Die! bei Sounds of Subterrania. Heute gibt es den exklusiven Albumstream bei SoundCloud. Hier könnt ihr reinhören: ...

Weiterlesen