» Übersicht
» Neuigkeiten
» Reviews
» Interviews
» Konzertberichte
» Links
» Suchen
» Kontakt
» Über uns
» Datenschutz
» Impressum
HIPPIE TRIM - teilen neue Single :Dead Heat & zweites Album - What Consumes Me - erscheint am 16.09.

Weitere Informationen:
https://www.facebook.com/hippietrim
Es ist ordentlich was los bei HIPPIE TRIM diesen Sommer: Während kürzlich bereits Shows mit FIDDLEHEAD und TURNSTILE anstanden, präsentiert das Quintett mit „Dead Heat“ nun seinen persönlichen Sommerhit mit unglaublich passendem Titel. Das neue Album „What Consumes Me“ erscheint am 16. September.
Der Link zum Video von “Dead Heat“ ist folgender:
https://www.youtube.com/watch?v=R4_ejFRMpWw
Drummer Luc Jouon sagt folgendes zum Entstehungsprozess des neuen Albums: „Wir sind als Kollektiv kreativ näher zusammengewachsen und konnten die Stärken der einzelnen Mitglieder besser ausspielen als noch auf ‚Cult‘. In Corona-Zeiten war es definitiv ein Highlight, ins Studio zu gehen und der Stagnation, die die Pandemie für Bands ausgelöst hat, ein Stück weit zu entfliehen.“
Während die Band diesen Sommer bereits Shows mit FIDDLEHEAD und TURNSTILE spielte, teilt man sich im September u. a. die Bühne mit TURBOSTAAT. Im Oktober folgt eine exklusive Release-Show in Köln:
24.09.2022 - Mönchengladbach, Sound of Suburbia (w/ TURBOSTAAT u.v.m.)
02.10.2022 - Köln, Sonic Ballroom (w/ TRISTESSE & RAW PLASTIC)
HIPPIE TRIM starteten 2019 mit einem lauten Knall in die Szene: Mit bis dato nur einer einzigen veröffentlichten Single verkaufte das Quintett seine erste Show Wochen im Voraus restlos aus, begleitete direkt im Anschluss die US-Post-Punks DRUG CHURCH auf deren Deutschland-Dates.
2022 präsentieren sich HIPPIE TRIM selbstbewusster denn je und bauen ihre Klangwelt im Rahmen des Zweitwerks weiter aus. Während das Material erneut in Frankfurt produziert wurde, arbeitete die Band für Mixing und Mastering erstmals mit den Amerikanern Jon Markson (DRUG CHURCH, SUCH GOLD, CAN'T SWIM) und Adam Cichocki (FREE THROW, LIKE PACIFIC) zusammen.
Tracklist „What Consumes Me“
1. Control
2. Pleaser
3. Pain Ball
4. Reef Blower
5. Dead Heat
6. Fade
7. Hooked On U
8. Toothpaste
9. Faze
10. Not Today
11. Steady Dreaming
HIPPIE TRIM sind:
Lukas Andrzejewski – Bass & Vocals
Tristan Bäumer – Gitarre
Luc Jouon – Drums
Moritz Mewes – Gitarre & Vocals
Malte Unnasch – Vocals
Geschrieben von Frank am 13.08.2022, 16:05 Uhr
Medien
https://www.youtube.com/watch?v=R4_ejFRMpWw konnte nicht geladen werden