Design wechseln

Start » Reviews

Reviews

Neuer Eintrag
Seite 1 von 133  
« Erste
‹‹
1
2
3
  Gehe zu:  

09
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Sortieren nach: Datum | Name

 

PROPAGANDA NETWORK - panik (CD/LP/MC)
Vom 26.02.2024, 16:43     (0 Kommentare)
Von der Band aus dem Nirgendwo (also dem Emsland) PROPAGANDA NETWORK habe ich ja schon ewig nichts mehr gehört. Ihr erste CD „Parole Parole Parole“ von 2007 hatte ich mal in den Händen und...

NOISE CHURCH - Noise Baptism & Praise The Noise
Vom 22.02.2024, 20:44     (0 Kommentare)
Ich weiß gar nicht wie lange ich schon über Musik schreibe. Ich weiß gar nicht wie lange früher, als ich noch jung und hübsch war, der Tod der Kassette vorausgesagt wurde. Spätestens als...

YELLOW UMBRELLA - THE BLACK ALBUM
Vom 18.02.2024, 11:38     (0 Kommentare)
Es gibt ja immer wieder Veröffentlichungen die aus dem Rahmen fallen. Sei es, dass die Verpackung besonders schön und aufwendig gestaltet wurde oder dass es sich um eine besonders seltene...

YELLOW UMBRELLA - THE YELLOW ALBUM
Vom 14.02.2024, 18:47     (0 Kommentare)
Es gibt ja immer wieder Veröffentlichungen die aus dem Rahmen fallen. Sei es, dass die Verpackung besonders schön und aufwendig gestaltet wurde oder dass es sich um eine besonders seltene...

TENSIDE - come alive dying
Vom 07.02.2024, 12:45     (0 Kommentare)
TENSIDE irgendwas klingelte da in meinen Kopf. Hatte ich auf `nen Streaming-Dienst schon mal was von ihnen gehört ? Oder habe ich die Band schon mal im Live gesehen ? Immerhin sind sie schon...

KLABUSTERBERND - DORFREBELL
Vom 07.02.2024, 11:58     (0 Kommentare)
Als ich die Anfrage der Band erhalten hatte, das neue Album für ramtatta.de zu besprechen, dachte ich erst, es handelt sich um einen Rechtschreibfehler. Ich kenne die Band Klabusterbären aber...

HAMMERHEAD - NACHDENKEN ÜBER DEUTSCHLAND
Vom 03.02.2024, 13:04     (0 Kommentare)
Zieht euch warm an! Nein, das ist kein Scherz, denn es ist noch nicht April. Es ist wirklich wahr, nach 26 Jahr. Ein neues Album von HAMMERHEAD! Wer hätte das gedacht? Nach 26 Jahren ein...

BRIGATA VENDETTA - THIS IS HOW DEMOCRACY DIES
Vom 29.01.2024, 21:24     (0 Kommentare)
BRIGATA VENDETTA, bei dem Bandnamen muss man schon an den Punkrock-Katalog denken, von dem sich alle bedienen um die bekannten Klischees und Codes zu bedienen. Man muss aber auch neidvoll...

FIDDLER´S GREEN - THE GREEN MACHINE
Vom 04.01.2024, 18:53     (0 Kommentare)
Nach ihrer letzten Veröffentlichung, ihrem Weihnachtsalbum aus dem Jahr 2022 (die Review des Albums “Seven Holy Nights“ ist bei ramtatta.de hier zu lesen: ...

ASHPIPE - GIOSTRE E BARACCONI
Vom 26.12.2023, 13:54     (0 Kommentare)
ASHPIPE aus Italien haben ein neues Album raus gebracht. Es ist das erste Album der Band nach acht Jahren! Zwischenzeitlich gab es zwar noch eine Veröffentlichung, allerdings war “13 years...

THE SENSITIVES - PATCH IT UP AND GO!
Vom 23.12.2023, 10:58     (0 Kommentare)
Die Veröffentlichung des neuen Albums der schwedischen Band THE SENSITIVES ist schon ein paar Tage her, man verzeihe mir die verspätete Besprechung. Lieber spät als nie, der Spruch für so...

DRITTE WAHL - URLAUB IN DER BREDOUILLE
Vom 20.12.2023, 15:39     (0 Kommentare)
Wenn ich mich nicht arg verzählt habe, ist “Urlaub in der Bredouille“ das zwölfte Studio-Album von DRITTE WAHL. Dreizehn sind es, wenn ich die “Und jetzt?“ von 2001 mit dazu zähle (nur...

TV CULT - colony
Vom 19.12.2023, 10:00     (0 Kommentare)
Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehen, was so alles in die Schublade “Post-Punk“ gepackt wird. Seit die Schublade erfunden wurde, landet dort meiner Ansicht nach vieles, was irgendwie...

POPPERKLOPPER - wahnsinn weltweit
Vom 30.09.2023, 14:19     (0 Kommentare)
34 Jahre gibt es POPPERKLOPPER nun schon und abgesehen von ihren musikalischen Outputs Anfang der 2000ner und ihren unvergesslichen Bandnamen, weiß ich eigentlich nicht so viel von ihnen. ...

POPPERKLOPPER - WAHNSINN WELTWEIT
Vom 13.09.2023, 21:03     (0 Kommentare)
Jeden Tag an dem man vor die Tür geht, begegnet einem doch mindestens ein Mensch, bei dem man sich fragt, wann diese Person beschlossen hat, an der Evolution nicht mehr teilzunehmen. Sind die...