Design wechseln

Start » Reviews » GOODBYE FAIRGROUND - western gold (EP)

GOODBYE FAIRGROUND - western gold (EP)

GOODBYE FAIRGROUND - western gold (EP)

Sonstiges Concrete Jungle Records 08.02.2013
  4 / 10

Weitere Informationen:
http://www.goodbyefairground.com/


Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich eine Veröffentlichung von mickrigen 2 Songs besprechen soll. Letztendlich war es mein schlechtes Gewissen, was mich nun dazu antreibt die erste Single der Essener Indie-Punk-Band GOODBYE FAIRGROUND zu beurteilen.

Vorweg, die 5 Jungs und Julia hinter der Schießbude verstehen ihr Handwerk, keine Frage. Das die zwei Songs „Western Gold“ und „The Fisher King“ mir eindeutig zu wenig sind, selbst um nur mal reinzuhören, versteht sich von selbst. Musikalisch sehen sich GOODBYE FAIRGROUND im Plattenregal zwischen AGAINST ME! und THE GASLIGHT ANTHEM. Mit ersterer Band würde ich die musikalische Affinität nicht so ganz sehen, mit zweiterer schon deutlich eher. Schade nur dass ich zweitere nicht so mag. Und so bleiben mir diese beiden Songs auch nicht wirklich im Ohr hängen.

Warten wir mal lieber auf das Album welches im Frühjahr erscheinen soll.


Geschrieben von Karsten Conform am 17.02.2013, 00:00 Uhr


Teilen:                    

Kommentieren



Weitere interessante Reviews

HELMUT COOL - VERBESSERTE REZEPTUR

Helmut Cool? What the fuck is this? Und das Cover? Boah, ey voll trash. Und erinnert mich sofort an das legendäre Longsleeve von der Terrorgruppe “Burgerkrieg, by Terrorgruppe“. Referenz?...

Weiterlesen

MUCH THE SAME - EVERYTHING IS FINE

MUCH THE SAME ist zurück. 13 Jahre ist es her, seit dem die Band aus den USA ihr letztes Album “Survive“ veröffentlicht hat. In gewisser Weise ist das Ironie des Schicksals, dass ihr...

Weiterlesen

POPPERKLOPPER - WIR SIND MEHR

Wir sind mehr und wir hab´n schon lang genug...“ Irgendwie ist der Eindruck entstanden, dass die deutschsprachigen Punk-Bands insgesamt relativ wenig gegen die rechten Umtriebe getan haben....

Weiterlesen

LOS FASTIDIOS - JOY JOY JOY

Schon seit 28 Jahren gibt es die in Verona gegründete Band LOS FASTIDIOS. Antifaschistisch, links, engagiert und mit dem Herz am richtigen Fleck. Mittlerweile sieht man Sänger Enrico das...

Weiterlesen

POPPERKLOPPER - ALLES WIRD WUT

30 Jahre POPPERKLOPPER. Weiß noch jemand was ein Popper war? Das Internet muss man schon intensiver durchstöbern. Ist der Bandname antiquiert? Namen sind wie Schall und Rauch. ...

Weiterlesen

PIEFKE - menschenmhle (12“Vinyl mit Downloadcode, Download, Stream)

Ab nach vorne, erste Reihe und Massen-Pogo mit PIEFKE ! Also wer bei der Mucke noch sitzen bleiben kann, ist `nen Schlagerfutzi ! Mit dem deutschsprachiger Punkrock, der kein Blatt vor den Mund...

Weiterlesen