Design wechseln

Start » Reviews

Reviews

Neuer Eintrag
Seite 2 von 6  
1
2
3
4
  Gehe zu:  

09
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z

Sortieren nach: Datum | Name

 

KLOTZS - hinweis in eigener sache
Vom 27.02.2016, 18:16     (0 Kommentare)
Das Phänomen kennt wohl jeder, je häufiger man eine Platte hört, desto besser gefällt sie einem. So ergeht es mir auch beim dritten (Mini-) Album des Siegener Duos KLOTZS . Nicht das mein...

3 Gründe um 3 Bonuspunkte für diesen musikalischen Rückblick auf die DDR - Punkrock - Geschichte zu vergeben: 1. Klassisches schwarzes Polyvinylchlorid in doppelter Ausgabe (!), dafür muss ich...

Hofmanns Elixier Oder: Die Welt Ist Perfekt
Vom 23.01.2016, 20:47     (0 Kommentare)
Eigentlich war es nur ein Zufallsprodukt eines seiner vielen Versuche bei der Forschung nach einem Kreislaufstimulans. Dennoch ist das Lysergsäurediethylamid (besser bekannt unter dem Kürzel...

UNANTASTBAR - hand aufs herz
Vom 15.01.2016, 10:11     (0 Kommentare)
Nachdem ich vor ziemlich genau einem Jahr das erste Mal etwas von UNANTASTBAR gehört habe, in Form Ihrer Live-CD "10 Jahre Rebellion" ( http://www.ramtatta.de/s/reviews/f/details/id/7121/ ),...

NO FUN - HOW I SPENT MY BUMMER VACATION
Vom 26.11.2015, 21:19     (0 Kommentare)
Was passiert wenn man ein Jahr in Kalifornien war und dann wieder ins heimische Bayern zurück kommt? Es hat sich wahrscheinlich kaum was in der Heimatstadt Nünrberg verändert, aber man selber...

LEO & THE LINEUP - HIT THE STREETS
Vom 23.11.2015, 19:21     (0 Kommentare)
Die große weite Welt der Musik ist doch immer wieder faszinierend. Da denkt man, man kennt (fast) alles und dann kommt diese dänische Band mit dem schönen Oldschool-Namen LEO & THE LINEUP um...

Der Sommer ist vorüber und wenn es eine Platte gibt, die mich an die vergangenen Wochen, Pools, Partys, Strände und Bikinis erinnert, dann die "Homesick / Roadsick" von VERSUS THE WORLD . Ich...

Fat Mike & Friends - Home Street Home
Vom 15.02.2015, 22:58     (0 Kommentare)
Musicals sind ein so essentieller Bestandteil amerikanischer Unterhaltungskultur wie wenig anderes. Wer also schon immer genervt war, wenn in Disney-Filmen die Figuren plötzlich ohne erkennbaren...

PLASTIC BOMB - Herbst 2014 No. 89
Vom 18.12.2014, 13:53     (0 Kommentare)
Nach fast 10 Jahren (!!!) halte ich mal wieder eine BOMBE in meinen Händen ! Damals war es die goldene 50ste Jubiläumsausgabe, die wie heute 3,50€ kostete, allerdings hatte sie damals über...

LAGWAGON - hang
Vom 23.11.2014, 17:01     (0 Kommentare)
Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von LAGWAGON , einer meiner Musikgötter der 90er..... Und dann war nach dem 2005 Album "Resolve", welches sich hauptsächlich um den Suizid von...

Led Zeppelin - Houses of the Holy (2 CD Deluxe Version)
Vom 11.11.2014, 16:14     (0 Kommentare)
Das fünfte Studioalbum der Rocklegende. Hier hatte die Band, wie ich meine den kreativen Zenith überschritten, denoch verkaufte sich dieses Werk sehr gut und die Siebziger hindurch bis John...

16 Horsepower - Hoarse
Vom 27.10.2014, 14:38     (0 Kommentare)
Ich hatte einmal eine Unterhaltung mit einem Freund über Live-Alben. Er fand sie überflüssig, ich hingegen schätze ein gutes Live-Album mehr als so manche Studioaufnahme. Will ich eine...

ELÄKELÄISET - HUMPAPÖRRIÄNEN
Vom 21.10.2014, 20:10     (0 Kommentare)
Seit langer Zeit habe ich mal wieder eine CD ohne jeglichen Infotext bekommen. Das ist selten und doch völlig klar, denn die CD die im Umschlag war, war die neue EP der Könige des Humppa!...

EL BOSSO & DIE PING PONGS - HIER UND JETZT ODER NIE
Vom 28.07.2014, 21:22     (0 Kommentare)
Ja sage mal, sind die Männer im besten Alter jetzt auf den Geschmack gekommen, oder was ist da los? Keine drei Jahre nachdem EL BOSSO & DIE PING PONGS ihr letztes Album veröffentlicht haben,...

OJM - Heavy
Vom 04.05.2014, 01:12     (0 Kommentare)
Italien, du unentdecktes Wüstenland am Mittelmeer! Wer hätte solche Klänge in deine Gefilde verortet? Das hier klingt für meine ignoranten Ohren jedenfalls nach steinigstem Stonerrock nach...